Vom Freizeitreiten bis Turnierreitsport
Die neue Bewegungshalle mit einer Größe von 60 auf 20 Meter mit Einbauten wie Sattelkammer, Laufband und Solarium ermöglicht ambitionierten Freizeitreitern aber auch Turnierreitern ideale Trainingsbedingungen. Auch eine kleine Zuschauertribüne ist vorgesehen.

Reitweisen

Wir freuen uns auf Reiter aller Reitweisen. Ob die klassischen Reitweisen oder Western – wir wollen den Pferden eine artgerechte Haltung und den Reitern bestmögliche Bedingungen zur Ausübung ihrer Reitweise bieten. Unsere Reithalle ist mit einem reinen Sandboden ausgestattet, der einen optimalen Kompromiss für alle Reitweisen darstellt und somit sehr gute Trainingsbedingungen bietet.

Reitunterricht

Wir freuen uns mit unserer neuen Reithalle optimale Bedingungen für Reitunterricht aller Art zu ermöglichen. Andreas Frey erteilt schon viele Jahre Reitunterricht auf unserer Anlage – aber auch Reitlehrer anderer Reitweisen sind auf unserer Reitanlage herzlich willkommen.

Reitanlage

Neben der großen Reithalle bieten wir auch optimale Bedingungen zur Vorbereitung auf das Reiten – großflächige Putz- und Vorbereitungsplätze, kurze Wege zur Sattel-Kammer.
Aber auch an die Regeneration nach dem Reiten haben wir gedacht – Abspritzplätze mit warmem Wasser und auch ein Solarium stehen zur Verfügung. Wenn man mal keine Möglichkeit zum Reiten hat, kann das Pferd auf dem Laufband trainiert werden.

Ein nicht unerheblicher Aspekt beim Training der Pferde wird der natürliche Konditionsaufbau durch gesteigerte Bewegung der Pferde auf dem Aktivstall-Areal sein. Die wunderschöne Schwarzwald-Landschaft rund um unsere Anlage lädt zum sportlichen aber auch zum regenerativen Ausritt nach dem Training in der Reithalle oder dem Reitplatz ein.